Luko Gym

Von 300€ auf über 117.000€ Monatsumsatz in 12 Monaten

15.000

Kunden

4%

Conversion Rate

10%

wiederkehrende Kunden

Luko Gym

Über unsere Zusammenarbeit

Ausgangssituation

Die Herausforderungen lagen darin, 

  • Motive zu finden, die zur Zielgruppe passen
  • sie  profitabel auf Masse zu verkaufen
  • weg von einem kleinen Onlineshop, hin zur eigenen Sportswear Brand
  • konkurrenzfähige Angebote und Preise anzubieten, um das eigene Angebot mehr in den Vordergrund zu stellen und einzigartiger darzustellen
  • eine profitable Skalierung der besten Motive zu erreichen
  • eine Sortimentserweiterung für mehr Bestandskunden-Umsatz vorzunehmen

Vorgehensweise

Schritt 1 - Positionierung mit Luko Gym

  • Motive für Fitnessbegeisterte
  • Mischung aus Motivationssprüchen und Fun-Motiven

Schritt 2 - Motiv Testing

  • Monatlich über 50 neue Motive getestet
  • Winner Creatives skaliert und erweitert auf andere Produkte

Schritt 3 - Cold friendly Offer

  • Angebote “Kaufe 3, zahle 2” kreiert
  • Bundles erstellt
  • verschiedene Angebote validiert

Schritt 4 - Skalierung 

  • Budget erhöht
  • mehr Creatives produziert
  • auf mittlere 5-stellige Umsätze

Schritt 5 - Produkterweiterung

  • weitere Produkte veröffentlicht
  • mehr Bestandskunden-Umsatz
  • mehr Neukunden angesprochen durch neue Produkte

Schritt 6 - Erweiterung auf Google

  • Marketing Channel Google gestartet
  • Facebook-Budgets erhöht
  • unschlagbare Aktionen veröffentlicht

Ergebnis

Wir haben gemeinsam mit Luca ein Prozess für die Entwicklung und das Testing neuer Motive entworfen. Eine klare Struktur im Werbeanzeigenmanager mit dem wir gute Motive schnell skalieren konnten. Wir haben alle Angebote überarbeitet, was dazu geführt hat, das sich der durchschnittliche Bestellwert erhöht hat. Zusätzlich ein starkes E-Mail-Marketing aufgesetzt, um die Wiederkäuferrate zu steigern. Ein Teil des Fullfilments wurde Inhouse geholt, um Kosten zu senken und den Profit zu steigern.

15.000

Kunden

4%

Conversion Rate

10%

wiederkehrende Kunden

Über das Projekt

Luca designed einzigartige Designs auf T Shirts, Hoodies und Shakern. Er hat sich auf die Fitness Welt spezialisiert und seine Produkte dafür angepasst. Er ist seit 2022 bei der P&G Media und hat auch zu diesem Zeitpunkt seinen Shop eröffnet, 12 Monate später hat er das erste Mal die 100.000€ Monatsumsatz geknackt.

Luca Koch

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