mehr Sichtbarkeit
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Die Allgäuer Wanderimkerei Vertriebs GmbH hatte bereits einen WooCommerce Onlineshop, dieser war jedoch nicht für die bevorstehenden Umsatzziele ausgelegt. Die Nutzerfreundlichkeit auf den Mobilgeräten hat auch nicht dem aktuellen Standard entsprochen. Die Anbindung an alle Marketing- und Vertriebskanäle war durch das System eingeschränkt, zudem kam es auch zu Serverüberlastung, sobald viele Nutzer auf dem Shop waren.
1. ANALYSE UND PLANUNG
Zunächst haben wir den bestehenden Onlineshop und die Marktbedingungen analysiert. Jonas Greul führte eine umfassende Marktanalyse durch, um die notwendigen Verbesserungen und Strategien zu erarbeiten. Wichtig hierbei war vor allem einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz darzustellen, im Aufbau des Shops und auch in der Präsentation der Marke, mit Rainer Krüger im Vordergrund, als Gründer und Berufsimker seit über 50 Jahren.
2. SHOPIFY SHOPAUFBAU
In der zweiten Phase haben wir den neuen Shopify-Onlineshop entwickelt. Dabei wurden folgende Schritte unternommen:
3. OPTIMIERUNG UND ERWEITERUNG
Nach dem Launch des neuen Onlineshops haben wir kontinuierlich Optimierungen vorgenommen, um die Leistung zu steigern und die Zielgruppe besser anzusprechen:
Skalierung: Erweiterung der Produktpalette und Anpassung der Marketingstrategien, um den Umsatz weiter zu steigern.
Dank der umfassenden Zusammenarbeit konnten wir den Grundstein für die Transformation der Allgäuer Wanderimkerei legen. Innerhalb des ersten Jahres mit dem neuen Shopsystem konnten bereits über 1 Million Euro Umsatz darüber generiert werden.
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Gemeinsam mit der Allgäuer Wanderimkerei haben wir einen erfolgreichen und nachhaltigen Onlineshop aufgebaut, der die Basis für die zukünftige Entwicklung der Marke darstellt.
Bleib gespannt auf das, was noch kommt!