ROI
tägliche Bestellungen
durchschnittlicher Bestellwert
Ein alter, nicht funktionierender Onlineshop war vorhanden, welcher zunächst komplett neu aufgebaut werden musste, sodass überhaupt Verkäufe generiert werden konnten.
Im ersten Schritt wurden Bilder, Texte und das gesamte Design von P&G Media entwickelt und aufgesetzt, denn durch den hochpreisigen Gin war es umso wichtiger, dass das Erscheinungsbild auch extrem hochwertig aussieht.
Wir haben gemeinsam eine klare Marketingbotschaft entwickelt, mit der wir die Aufmerksamkeit über die sozialen Netzwerke von potenziellen Neukunden generieren konnten. Weiterhin begannen wir, einen individuellen Marketingplan der verschiedenen Funnels auszuarbeiten, sodass jeder aus dem Marketing den vollen Durchblick hatte.
Durch den ständigen Austausch mit Helmut und seinem Team konnten wir noch effizienter und günstiger Conversions erzielen und somit verschiedene Retargeting Strategien anwenden. Zudem wurde ein Newsletter mit aufgesetzt, welcher für einen Zusatzumsatz von bis zu 30 % sorgte!
Lion-Dream war so erfolgreich, dass innerhalb der ersten 6 Wochen nach dem Launch eine der beiden Sorten schon ausverkauft war und der Onlineshop einen sehr großen Ansturm an Wiederkäufern herbeibrachte. Durch die profitable Skalierung ist es Jonas gelungen, den Produktpreis um 15 % zu erhöhen und dennoch kamen gleich viele Bestellungen rein. Damit war nun auch die Gewinnmarge extrem gestiegen.
ROI
tägliche Bestellungen
durchschnittlicher Bestellwert
Gemeinsam mit Lion-Dream konnten wir bisher eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit auf die Beine stellen. Dadurch wurde eine komplett neue Brand aufgebaut und gewinnbringend in den Markt gebracht.